Meine Geschichte ist eher eine holprige. Ich habe die Zeit vergessen, irgendwie sieht alles ähnlich gleich aus. Ist vielleicht auch nicht von Vorteil, dass ich lieber in der Hütte bleibe, weil ich so schüchtern bin.
Meine vorherigen Besitzer aus Nürnberg haben bei meiner Abholung von Happy-Kids angegeben, dass ich 16 und gesund und fit sei. Sind erst so wenige Jahre vergangen?
Der Tierarzt bei der initialen Untersuchung hat festgestellt, dass ich über 20 sein muss. Das ergibt mehr Sinn, es fühlt sich mehr nach 20 Jahren an als nach 16.
Mein erster Allgemeinzustand war wirklich nicht gut. Ich habe vorne keine Zähne mehr, ich hatte Hufrehe - was dringende Pflege und Versorgung nötig hatte, weil es eine sehr schmerzhafte Entzündung ist - und zusätzlich hatte ich auch noch Parasiten. Anfangs habe ich niemanden an meine Hufe gelassen, also musste der mir schon bekannte Tierarzt her kommen und mich sedieren. Ich wurde also etwas müde gemacht, damit an meinen Hufen gearbeitet werden konnte. Co hat in der Zeit schon angefangen, mein Vertrauen zu gewinnen. Es hat ein ganzes Jahr gedauert, bis ich ihr so weit vertraut habe, dass sie ohne Tierarzt und ohne Sedierung mich versorgen konnte.
Co bezeichnet mich gern als "Sensibelchen", aber ich kann nichts dafür, dass ich schnell friere. Du kannst mich also im Winter kaum sehen, weil ich in der Hütte bin und unter der Decke versuche mich aufzuwärmen.
Happy:)Kids e.V. | Volksbank Darmstadt-Mainz e.G.
DE06 5519 0000 0571 6950 14 | BIC: MVBMDE55XXX