Paula

Paula

Ich bin die Älteste - in jeglicher Hinsicht

Ich stand in einem Stall in Limburg, als mich Corinna "Co" Ertl zum ersten Mal gesehen hat. Ich hatte den Ruf, schwer erziehbar zu sein. Zum Glück sprach Co das an, sonst wäre ich nicht hier!
Dadurch, dass ich schwer erziehbar bin, konnte meine ehemalige Besitzerin mich nicht verkaufen. Nur als Geschenk für Co kam ich also in Frage.
Co brauchte aber noch einiges an Bedenkzeit. Bis ich also endlich zu ihr kam, dauerte es noch eine ganze Weile.
Als es endlich Zeit wurde, mich umzuziehen, war ich so aufgeregt, dass ich mich im Hänger umgedreht habe, um sie nicht von hinten, sondern von vorne begrüßen zu können!
Leider war der Besitzer des Stalls, in dem mich Corinna untergebracht hat, nicht so erfreut von mir. Ich bin ihm durch die Koppeln gerannt und habe die Zäune dabei mitgenommen. Ups! Ich hab zwar alles Soziale und Manieren von meinen Verwandten in Limburg gelernt, aber niemand hat mir gesagt, dass ich nicht die Koppeln vergrößern durfte.
Co hat mich also unter ihre Fittiche genommen und mich so ausgebildet, dass man mit mir arbeiten konnte. Ich bin auch die Inspiration für das Buch, das Corinna geschrieben hat! Ich bin ein wahrer Star!
Co sagt, sie hat die Vermutung, dass ich autistisch bin. Ergibt Sinn, ich bin sehr sensibel. Ich habe gute und schlechte Tage, an denen ich mit Kindern kann oder eben nicht. Trotzdem bin ich kein Reitpferd, das mag ich überhaupt nicht.

Share by: